Bratwurst mit Kartoffel- & Krautsalat [29.05.2023]

bratwurst with potato salad & cole slaw - Served / Bratwurst mit Kartoffel- & Krautsalat - Serviert
Eigentlich hatte ich heute vor mir ein paar Nudeln zuzubereiten, doch eine Durchsicht meiner Vorräte durchkreuzte meine Pläne denn ich fand noch ein Päckchen Riesen-Bratwürste die bereits seit mehreren Tagen über dem Mindesthalbarkeitsdatum lagen und daher dringend verbraucht werden mussten. Mit 150g pro Wurst übrigens die größten Bratwürste die ich je gekauft habe. 😋 Also packte ich diese in eine Pfanne, briet sie gut durch und servierte sie dann mit Ketchup sowie etwas Kartoffelsalat sowie etwas Krautsalat. Gebratenes bzw. gegrilltes mit zwei Sorten Salat hatte dabei schon fast etwas von einem kleinen Grill-Event. 😉 Bei den Salaten griff ich allerdings auf nichts selbst gemachtes zurück, das lohnt sich für eine Person selten, sondern hatte mit fertige Salate aus dem Supermarkt besorgt. Dabei hatte ich dieses Mal nicht den sonst hier in Süddeutschland üblichen Kartoffelsalat mit Essig und Öl gewählt sondern auf die etwas schwerer mit Mayonaise, Ei und Gurke zurückgegriffen, wie sie in meiner nördlicher gelegenen alten Heimat üblich ist. Natürlich sind diese gekauften Salat-Varianten bei weitem nicht so gut wie Hausgemachte, die man sich nach seinem eigenen Gutdünken zusammenstellen und würzen kann, aber wenn es mal schnell gehen soll schrecke ich nun mal nicht davor zurück auf Fertigprodukte zurückzugreifen. Mir hat es auf jeden Fall geschmeckt. Und das wichtigste war ja sowieso du übergroße Bratwurst und die war noch immer vorzüglich – trotz Überschreitung des Mindesthaltbarkeitsdatums…
bratwurst with potato salad & cole slaw - Side view / Bratwurst mit Kartoffel- & Krautsalat - Seitenansicht

One thought on “Bratwurst mit Kartoffel- & Krautsalat [29.05.2023]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.