Rindsmettwurstbrötchen mit Zwiebeln & Cornichons [31.05.2023]

Beef mettwurst buns with onions & gherkins - Served / Rindsmettwurstbrötchen mit Zwiebeln & Cornichons - Serviert
Ich liebe ja Gehacktesbrötchen bzw. Mettwecken, also ganz frisches gewürztes Hackfleisch auf ebenso frischen Brötchen und am besten noch mit frischen rohren Zwiebeln und vielleicht noch ein paar Gürkchen garniert. Leider ist es hier in München aber schwer solch wirklich frisches Hackfleisch – am besten noch aus Hausschlachtung – zu bekommen, da die meisten Metzger zu einem Großmetzger gehören und das dort angebotene Hackfleisch zum einen nicht gewürzt und zum anderen nur zum Verzehr nach durchbraten geeignet ist. Daher habe ich grobe Mettwurst für mich entdeckt und esse sie gerne mit der oben beschriebenen Garnitur. Leider kein billiger Genuss, denn Schweinemettwurst kostet drei Euro für gerade mal 160g und magere Rindsmettwurst liegt bei 2,70 Euro für gerade mal 100g. Doch heute gönnte ich mir mal die „Luxus-Variante“ dieser Brötchen mit eben dieser Rindsmettwurst, gewürfelter Zwiebel und Cornichons zu Abendbrot.
Schon Mettwurst vom Schwein ist sehr lecker, aber die Version vom Rind und dann auch noch in einer angenehm mageren Ausführung ist eindeutig die hochwertigste Variante dieser Streichwurst. Ich bereute es nicht hier mal etwas mehr für den Belag meines Brötchens ausgegeben zu haben. Die knackigen frischen Zwiebelwürfel und die Cornichon-Scheiben rundeten sowieso schon leckeren Geschmack schließlich sehr gelungen ab. Kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen.
Beef mettwurst buns with onions & gherkins - Side view / Rindsmettwurstbrötchen mit Zwiebeln & Cornichons - Seitenansicht

One thought on “Rindsmettwurstbrötchen mit Zwiebeln & Cornichons [31.05.2023]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.