Heiße Fleischwurst mit Krautsalat & Brot [07.06.2023]

Hot bologna with cole slaw & bread - Served / Heiße Fleischwurst mit Krautsalat & Brot - Serviert
Eigentlich hatte ich bereits heute Mittag mit einer aufgewärmten Portion meiner Penne mit mariniertem Hähnchen warm gegessen, doch als ich am Abend noch eine kleine Geflügel-Fleischwurst im Kühlschrank entdeckte, überkam mich spontan die Idee diese heiß zu machen und sie zum Abendbrot zu verzehren. Als ich noch ein Kind war, war es immer ein Highlight gewesen wenn meine Mutter einen ganzen Ring Kochwurst für die ganze Familie erhitzte, aber ich habe das jetzt schon lange nicht mehr gehabt, daher war es wirklich mal wieder an der Zeit dafür gewesen.
Zuerst dachte ich natürlich an die Mikrowelle zum aufwärmen, doch dann wäre sie wohl zur „Knallwurst“ geworden und aufgeplatzt. Daher nahm ich mir die Zeit sie schonend im Wasserbad zu erwärmen während ich mit zwei Scheiben Sandwichbrot mit Butter und Tzatziki beschmierte um diese als Sättigungsbeilage zu nutzen. Außerdem lagerte noch der letzte Rest des angebrochenen Krautsalats im Kühlschrank, der dringend mal aufgebraucht werden musste, also landete auch dieser auf dem Teller. Und Ketchup durfte natürlich auch nicht fehlen, denn den liebe ich – ganz im Gegensatz zum Senf den ich ausschließlich zum würzen von Gerichten nutze.
Nach 5-6 Minuten war die Wurst dann endlich heiß genug dass ich sie servieren und genießen konnte. Natürlich mit etwas Stil, denn das Auge isst mit. 😉
Hot bologna with cole slaw & bread - Side view / Heiße Fleischwurst mit Krautsalat & Brot - Seitenansicht
Die Portion erwies sich dann zwar doch als recht mächtig – immerhin lagen da satte 200g Fleischwurst auf dem Teller – aber lecker war es alle Mal. 😋 So einen Tag vor Fronleichnam gönne ich mir einfach mal die extra Portion Fleisch zum Abend.

One thought on “Heiße Fleischwurst mit Krautsalat & Brot [07.06.2023]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.