Körner-Hefezopf mit Schinken [21.06.2023]

Braided yeast bun with ham / Körner-Hefezopf mit Schinken
Neben Brötchen hatte ich mir bei meiner morgendlichen Ankunft am ZOB nach meiner Rückkehr aus Münster auch Hefezopf mit Körnern mitgenommen der mir als Mittagessen diente. Bei Temperaturen über 30 Grad hatte ich keine große Lust auf ein warmes Mahl und nach den Brötchen zum Frühstück war mein Appetit auch nicht so groß. Also nahm ich mir den Hefezopf, schnitt ihn in zwei Hälften und beschmierte ihn mit mit Butter sowie etwas Frischkäse und legte einige Scheiben Kochschinken darauf. Und fertig war ein einfacher aber leckerer Snack. Genau das richtige für einen Sommertag wie heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.