Hähnchen Tandoori Wraps [22.06.2023]
Heute war die Hitze mit Temperaturen über 30 Grad mal wieder so übermächtig, dass ich gerne auf ein warmes Mittagsmahl verzichtete. Statt dessen griff ich zu zwei vorgefertigten chicken Tandoori Wraps der Firma Natsu Foods GmbH & Co KG aus Neuss bei Düsseldorf die ich mir für 2,19 Euro aus dem Kühlregal eines Supermarkts besorgt hatte. Waren zwar nur 180g Nahrung, aber es sollte reichen um nicht hungrig durch den Tag zu gehen. 😉
Unter Tandoori Masala ist ja eine indische Gewürzmischung bekannt, die das damit gewürzte Fleisch meist rötlich färbt. Um daran zu erinnern, so vermute ich zumindest, hatten man die beiden Wraps in mit Tomaten rötlich-orange gefärbte Weizen-Tortilla verpackt. Diese machen dann auch gleich 49% des gesamten Wraps aus. Dazu kommen 15% gegarte und flüssig gewürzte Hähnchebrustwürfel, 11% Mayonaise, 11% Spitzkohl, 9% gegarte rote Paprika, 0,5% Tandoori Gewürzmischung. Als Konservierungsstoffe sind außerdem Kaliumsorbat und Natriumbenzoat angegeben.
Ich bin ganz ehrlich: Ich habe das Tandoori nicht rausgeschmeckt, dazu war die Mayonaise einfach zu dominant. Aber geschmeckt hat es trotzdem, vor allem mit dem knackigen Spitzkohl und den tatsächlich recht reichlich vorhandenen Hähnchenwürfeln. Und auch die vorgegarten Paprikastückchen trogen zum geschmacklichen Gesamterfolg bei. Und bei alledem hatten beide Wraps gerade mal 445kcal. Für den nicht allzu großen Hunger genau das richtige.
2 thoughts on “Hähnchen Tandoori Wraps [22.06.2023]”