Cornichons & Zwiebelmettwurst auf Laugenecke [11.07.2023]

Obwohl das Thermometer heute auf 35 Grad kletterte und damit der bisher heißeste Tag des Jahres hier in München erreicht war änderte das nichts an der Tatsache dass ich noch eine Laugenecke von gestern in einer Plastiktüte und eine angeschnittene Zwiebelmettwurst im Kühlschrank hatte, die zeitnah verbraucht werden sollten. Also entstand heute als Mittagessen erneut die bereits bekannte Kombination aus Cornichon-Scheibchen, Zwiebelmettwurst und Laugengebäck in einer Küche.
Gherkins & pork onion sausage on pretzel buns / Cornichons & Zwiebelmettwurst auf Laugenecke
Ich musste mich aber mit dem Essen echt beeilen, denn in der Hitze meiner Wohnung wurde die Mettwurst schnell lauwarm und damit nicht mehr so angenehm im Verzehr. Natürlich vergaß ich aber nicht, die Anzahl der Gurkenscheiben wieder auf die gestern von mir als ideal identifizierte Zahl drei pro Wurstscheibe zu reduzieren. 😉
Nicht die ideale Nahrung für einen solch heißen Sommertag, aber lecker war es allemal. Damit ist aber erst mal genug mit Zwiebelmettwurst bis sich die Temperaturen wieder auf ein annehmbares Maß zurückgefahren haben. Zwar sollen hier in München bereits morgen die Temperaturen wieder auf 26 Grad bei Regen fallen, aber ich glaub es erst wirklich wenn ich nicht mehr den ganzen Tag bei heruntergelassenen Jalousien und eingeschalteten Ventilator arbeiten muss. Wir werden sehen und vor alle spüren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.