Leberkäse-Krautsalat-Burger [12.07.2023]

Da ich mir heute(bei glücklicherweise etwas humaneren Temperaturen von unter 30 Grad) noch mal frische Laugenecken besorgt hatte, ließ ich mich zu einer weiteren meiner kulinarisch leicht „perversen“ aber überaus leckeren Kreationen hinreißen. 😉 Heute: der Leberkäse-Krautsalat-Burger
Meat loaf cole slaw burger I / Leberkäse-Krautsalat-Burger I
Nachdem ich die untere Hälfte des Gebäcks mit einer dünnen Schicht Ketchup bestrichen hatte, lagerte ich darauf eine heiße Scheibe Leberkäse und garnierte diese noch mit einer Schicht abgetropften Krautsalat. Finalisiert wurde das Ganze mit der oberen Hälfte des Laugengebäcks.
Meat loaf cole slaw burger II / Leberkäse-Krautsalat-Burger II
Einfach aber lecker, so wie ich es mag.
Kurz hatte ich mit dem Gedanken gespielt auf dem Leberkäse noch eine Scheibe Cheddar schmelzen zu lassen, sah dann aber doch davon ab, denn es hätte visuell bestimmt einiges hergemacht, aber ich war unsicher ob Leberkäse und Käse in Kombination wirklich schmecken. Ich weiß natürlich dass im klassischen Pizzaleberkäse auch Käse enthalten ist, aber ich habe mich mit dieser Variante bisher nicht wirklich anfreunden können. Dennoch würde ich einen Leberkäse-Cheeseburger nicht ganz ausschließen wollen – sollte es dazu kommen werde ich hier natürlich darüber berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.