Schinkenwurst- & Frikadellenbrötchen mit Ei & Cornichons [14.07.2023]

Ham sausage, meatballs & eggs I / Schinkenwurst, Frikadelle & Eiern I
Leider bin ich heute noch nicht zu kochen gekommen, ich musste noch arbeiten. Aber als ich heute bei einigermaßen mäßigen Sommertemperaturen unterwegs war kam ich an einem Bäcker vorbei und konnte es nicht lassen frische Kaisersemmeln für den abendlichen Verzehr mitzunehmen. Eine davon (die andere hebe ich mir für morgen früh auf) erhielt auf jeder Seite eine dünne Schicht Margarine und Frischkäse, dann belegte ich die eine mit Schinkenwurst und die andere mit halbierten Mini-Geflügelfrikadellen. Darauf kamen Eierscheiben die ich jeweils mit etwas Pfeffer & Salz würzte und dann noch mit je einer Cornichon-Scheibe belegte.
Ham sausage, meatballs & egg II / Schinkenwurst, Frikadelle & Ei II
Visuell war das ganze auf jeden Fall recht ansprechend, aber der Verzehr gestaltete sich dann doch etwas komplizierter. Vor allem bei dem Brötchen mit Frikadelle neigten die Eischeiben dazu herunter zu rutschen und man musste sie beim abbeißen etwas mit dem Finger in Position halten. Die Schinkenwurst erwies sich als etwas „rutschfester“ da sie etwas feucht war. Im Nachhinein überlegte ich ob es nicht effektiver gewesen wäre wenn ich die Eier nach unten und die Wurst bzw. Frikadelle darüber gelegte hätte. Repräsentativ hätte es deutlich weniger her gemacht, weil man die Eier unter dem Belag kaum gesehen hätte, aber für den sicheren und sauberen Verzehr ist das evtl. ein besserer Ansatz. Obwohl es an sich schon etwas dekadent erscheint, wenn man sich sein Abendbrot doppelt belegt. 😉 Geschmeckt hat es aber alle Mal und das ist ja das wichtigste.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply