Putenschnitzel mit Kartoffel- & Krautsalat [29.07.2023]

Turkey escalope with potato salad & cole slaw - Served / Putenschnitzel mit Kartoffel- & Krautsalat - Serviert
Dieses Wochenende hatte ich mal wieder Appetit auf ein Schnitzel, hatte aber keine Lust mich wegen eines Schnitzels eine Stunde lang in die Küche zu stellen, es zu klopfen zu panieren und in der Pfanne zu braten. Daher griff ich auf ein fertiges Putenschnitzel aus dem Kühlregal zurück, welches ich einfach in der Mikrowelle erwärmte. Dazu kam noch eine Portion ebenfalls aus dem Kühlregal stammender Kartoffelsalat (angeblich nach Oma’s Art) mit Ei, Gürkchen und Schnittlauch sowie eine Portion Krautsalat. Und selbst das Schnittlauch mit dem ich das ganze garnierte stammte aus dem Gefrierfach. Einzig die Zitronenscheibe auf dem Schnitzel war kein Kühl- oder Tiefkühlprodukt sondern wirklich frisch. Dennoch fand ich das Ergebnis überaus schmackhaft.
Turkey escalope with potato salad & cole slaw - Side view / Putenschnitzel mit Kartoffel- & Krautsalat - Seitenansicht
Gut, industrielle Panade ist natürlich nicht wirklich mit einer selbst hergestellten zu vergleichen, aber wenn es mal schnell gehen soll kann ich durchaus auch damit leben. Gesund ist so ein Gericht mit Sicherheit nicht, aber es hat mich satt gemacht und das war mir erst mal das wichtigste. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.