Laugenmäuse mit Zwiebelmettwurst [14.08.2023]

Lye mice with onion mettwurst - Served / Laugenmäuse mit Zwiebelmettwurst - Serviert
Heute entdeckte ich beim Bäcker etwas mir bisher unbekannt war: die Laugenmaus. Und nein, sie hat nichts mit ausgelaugten Nagetieren zu tun, sondern es handelt sich einfach nur um Laugengebäck in Mäuseform. Und obwohl eine dieser Laugenmäuse mit 74 Cent für gerade mal 43g pro Maus etwas teurer als z.B. eine Laugenecke die für 84 Cent immerhin 89g pro Stück sind, wollte ich sie doch unbedingt mal ausprobieren. Groß sind sie auf jeden Fall nicht, eine Laugenmaus ist nicht einmal so groß wie die Handfläche eines erwachsenen Mannes, aber dafür recht voluminös. Für mehr als etwa zwei etwas dickere Scheiben Zwiebelmettwurst ist aber dennoch leider kein Platz. Und mit zwei bis maximal drei Bissen sind diese Gebäcknagetiere auch schon verzehrt. Also nur in größeren Mengen etwas für den großen Hunger. 😉
Lye mice with onion mettwurst - Side view / Laugenmäuse mit Zwiebelmettwurst - Seitenansicht
Visuell aufgrund ihrer Ähnlichkeit zu Nagetieren eine nette Spielerei, aber ich halte mich dann in Zukunft doch lieber an Laugengebäck in den traditionellen Formen. Aber jetzt kann ich zumindest sagen dass ich auch Laugenmäuse mal ausprobiert habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.