Schinken-Spiegelei-Burger mit Röstzwiebeln [17.08.2023]

Bei Temperaturen von 30 Grad und mehr hatte ich mich auch heute nicht zum langwiergeren kochen durchringen können, aber ich hatte noch Eier im Kühlschrank die dringend mal verbraucht werden musste. Darum briet ich mir eines davon und servierte es mit Frischkäse, frischem Lollo Rosso Salat und gekochtem Schinken auf einer Kaisersemmel – natürlich mit Salz, Pfeffer und ein paar Chiliflocken gewürzt.
Fried egg ham burger / Spiegelei-Schinken-Burger
Erst jetzt kam mir die Idee dass hier noch ein paar Röstzwiebeln gut ins Gesamtbild passen würden. Zum Glück hatte ich noch welche im Haus, so dass es kein Problem war meine Kreation damit zu vervollständigen.
Fried egg ham burger with roast onions / Spiegelei-Schinken-Burger mit Röstzwiebeln
Mit „Deckel„, also der oberen Brötchenhälfte, war der Burger dann komplett und erwies sich wie erhofft als überaus lecker.
Fried egg ham burger with roast onions - with lid on / Spiegelei-Schinken-Burger mit Röstzwiebeln - Geschlossen
Das Eigelb war zur Hälfte noch flüssig, aber nicht so sehr dass es beim hinein beißen aus dem Brötchen lief – also sozusagen perfekt für einen Burger wie diesen. Einzig das Salatblatt hätte ich vielleicht etwas kleiner dimensionieren sollen, denn es hing wirklich weit über den normalen Durchmesser der Kaisersemmel hinaus. Aber ansonsten eine überaus gelungene Komposition, daher wollte ich es nicht versäumen sie hier mal kurz vorzustellen.

One thought on “Schinken-Spiegelei-Burger mit Röstzwiebeln [17.08.2023]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.