Gebratener Leberkäse mit Kartoffel- & Krautsalat

Bavarian meat loaf with potato salad & cole slaw - Server / Leberkäse mit Kartoffelsalat & Krautsalat - Serviert
Aufgrund des aktuell hier in München stattfindenden Oktoberfests fand ich in einem meiner Lieblings-Supermärkte einen Pfund Leberkäse mit ganzen fünfzig Prozent Rabatt. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, da ich Leberkäse nun einmal liebe. Aber ihn einfach nur auf ein Brötchen zu legen schien mir zu simpel, daher kombinierte ich ihn unter anderem auch mit Kartoffel- und Krautsalat zu einem überaus leckerem Mittagsmahl. Zum den kalt servierten Salaten und dem heißen, angenehm großen Stück Leberkäse servierte ich mir außerdem etwas Ketchup, sozusagen als Dip für das Fleisch.
Bavarian meat loaf with potato salad & cole slaw - Side view / Leberkäse mit Kartoffelsalat & Krautsalat - Seitenansicht
Gut, ich gebe zu dass sowohl der Kartoffel- als auch der Krautsalat ebenfalls fertig gekauft waren und das Gericht somit nicht mehr als aus einer Kombination von fertigen Produkte bestand, aber lecker war es allemal. 😇

4 thoughts on “Gebratener Leberkäse mit Kartoffel- & Krautsalat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.