Halbes Haus

Gesehen am Wochenende bei einem Zwischenstop in Alheim-Heinebach.
Mal wieder eine sehr kuriose Geschichte, die mir ein Einheimischer über diese Ruine erzählte. Der Eigentümer hatte angefangen dieses alte, leerstehende Haus abzureißen, dann kam die Denkmalschutzbehörde und untersagte den weiteren Abriss, da das Gebäude angeblich schützenswert sei. Der Eigentümer will es aber nicht mehr aufbauen und fertig abreißen darf er es nicht – so steht es nun da, schon mehr als ein Jahr.

Tags:

4 Responses to “Halbes Haus”

  1. Frank sagt:

    Als besonders schützenswert finde ich die netten Plakate, Kunst darf ja nicht zerstört werden, nicht das noch ne Hauswand drauf fällt. 😉

    MFG Frank

  2. Logan sagt:

    Also, unglaublich. Nicht dies, noch das.

  3. Olli5 sagt:

    So ist das mal mit dem Denkmalschutz, im Falle einer Sanierung darf man nur vorgegebene, sauteure Baumaterialien verbauen.
    Es ist wahrlich preiswerter, sich einen Bagger auszuleihen und dann mal ganz auf doof versuchen in 5 Minuten mit dem selbigen durchs Haus zu fahren.

  4. das haus steht aber nich unter denkmahlschutz, der kerl hat sich nur keine abrissgenehmigung geholt und musste dann aufhören. da kann ja au was passiern wenn der mitten an der hauptstraße ohne sicherheitsvorkehrungen mit ner abrissbirne um sich kloppt.

Leave a Reply