Eierreis mit Krabben [15.08.2007]

Da ich bereits gestern in Erfahrung bringen konnte, daß es heute Lebergericht – und ich hasse Leber – in der DVB-Kantine geben sollte, konnten wir uns heute dazu durchringen, mal wieder ins Hoang Do, das kleine chinesisch-vietnamesische Restaurant direkt neben dem S-Bahnhof in Pieschen zu gehen, über das ich hier ja schon mal berichtet hatte. Zum Glück war nicht so viel los, so daß wir nach unserer Bestellung nicht allzu lang auf die bestellten Speisen warten mußten. Ich wählte die M14 – ein wohl chinesisches Gericht bestehend aus Reis mit Ei, etwas Gemüse und Krabben.

War wirklich sehr lecker – auch wenn ich mich gezwungen sah, daß ich es mit ein wenig Samba Olek nach zu würzen. Und für den Preis von gerade einmal 4,50 Euronen war die Portion wahrlich riesig. Kann meine Empfehlung fürs Hoang Do ohne weiteres also aufrecht erhalten.

Tags: , , , ,

One Response to “Eierreis mit Krabben [15.08.2007]”

  1. […] Heute bin ich mal wieder in Dresden angekommen – und nachdem es gestern beim Webmontag doch etwas später geworden war, hatte ich heute früh doch tatsächlich etwas Probleme, aus dem Bett zu kommen. Na ja, was solls – es gibt schlimmeres: Mein Stammhotel in Pieschen war ausgebucht und man hat mich daher in ein neues Hotel in Dresden-Neusstadt eingebucht. Das Hotel selber ist nicht übel – ich werde die beiden Hotels in einem separaten Post berichten – hat jedoch einen krassen Nachteil: Es gibt keinen Internetzugang auf dem Zimmer. Daher sitze ich aktuell mit meinem MacBook Pro im Café Neustadt an der Bautzner Straße in Dresden Neustadt, welches über einen T-Hotspot verfügt. Aber selbst davon einmal abgesehen, eine durchaus empfehlenswerte Location muß ich sagen. Das Café hat einen leicht französischen Touch (nicht nur durch die Musik die hier läuft) – und mein hier sein hat auch mal wieder absolut was von Digitaler Bohéme. Aber ich schweife ab – es sollte ja eigentlich ums Mittagessen gehen: Heute verschlug es uns mal wieder ins bereits mehrfach erwähnte Hoang Do am der Haltestelle Pieschen. Ein kurzer Blick in die Karte verriet, daß aktuell Thai-Gerichte mit Reisnudeln für 5 €uronen pro Portion im Angebot waren – und da ich ja Krabben so liebe, entschied ich mich für die T4 – Reisnudeln mit Krabben nach Thailändischer Art. […]

Leave a Reply