Status – 25.01.2006

Wetter:

Zwar ist es etwas wärmer als die Tage zuvor, aber immer noch recht kühl. Aber zumindest ist es trocken. Wenn es wie angekündigt heute Nacht etwas schneit soll mir das recht sein. Bin ja immer noch Schnee-Fan

Mittag:
Ursprünglicher Plan war es heute gewesen, zum Spanier in der Gasse An der alten Post zu gehen und dort zu Mittag zu essen. Leider war uns entgangen, daß der neuerdings erst ab 17.00 Uhr geöffnet hat – sehr schade, denn das Essen dort war immer sehr gut. Kurzfristig entschieden wir uns daher, ins Il Ponte in der Holzmarkt-Passage zu gehen.

Vor einiger Zeit kursierte mal das Gerücht von einem verdorbenen Magen nach einem Abendessen dort – aber das hielt uns nicht ab diese Restauration mal ausgiebig zu testen. Auf jeden Fall haben sie eine Mittagskarte mit verbilligten Tarifen – die Preisspanne bewegt sich ab etwa 3,80 Euronen aufwärts. Nach dem Zustand der der eigentlichen Speisekarte beiliegenden Zettel mit dem Mittagsangebot zu urteilen wird dieses Angebot nicht allzu oft gewechselt. 😉 Macht aber nichts – es ist von “Penne mit Pilzen” über “Tortelline Carbonara” bis hin zu verschiedenen Pizzen alles dabei. Ich entschied jedoch für

die 4 Stagione aus der regulären Karte – kann ich nicht begründen, hatte ich einfach Lust drauf
War sehr lecker, auch wenn der Teig nicht ganz mit dem Vergleichbar ist, den sie im Lo Studente machen. Dort ist er ja etwas mehr Blätterteigig…
Kaffee gabs heute mal keinen

Podcasts:
Gestern habe ich mir nochmal viele Folgen vom Podcast der wirren Gedanken für mein Mini-Review durchgehört. Des weiteren natürlich Annik und Reiko. Zu mehr hatte ich gestern Abend leider keine Zeit mehr – und wieder stauen sich einige Folgen auf. :c(
Na ja, mal sehen wie es am heutigen Abend aussieht.

« « Wachsbohnen [flickr.com] | Angeblich überwässert » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>