Status – 08.12.2005

Wetter:

Entgegen gestern ist es heute wieder etwas angenehmer und wir sehen sogar hier und dort den blauen Himmel. Auch von der Kälte her hält es sich in Grenzen. Obwohl ich trotzdem gerne etwas Schnee hätte, ab die Vorhersage lässt da kaum Hoffnung.

Stimmung: Könnte besser sein…

Mittag:
Da habe ich mich (nach ziemlich langer Abstinenz) doch tatsächlich mal überreden lassen

ins Restaurant Zum goldenen M (im Volksmund als McDonalds bezeichnet) zu gehen. Normalerweise bin ich nicht so der Freund dieser Art des Fastfoods. Es schmeckt zwar durchaus, aber für das Geld was man dort für ein frei zusammengestelltes Menu (die Spar-Menus mal ausgenommen) ausgibt könnte man auch in ein gutes Restaurant gehen.
Ich habe immerhin

für je einen Cheesburger und Fischmäc sowie nen 6er Chicken McNuggets (mit Currysauce) und einen 0,25l Erdbeer Milchshake ganze 7,50 Euronen löhnen dürfen – das wären 15 Deutschmark – echt wahnsinn für ein solch übersichtliches bisschen Fastfood. Geschmeckt hat es, gebe ich ja zu. Wäre dies nicht so würde man bei McDonalds wohl auch kaum so viele Schüler und Jugendliche antreffen, die ihr Taschengeld in kalorientechnisch unvorteilhafte Nahrung umsetzen. Immerhin versucht der Konzern mit dem großen M ja inzwischen, sich zumindest den Anschein zu geben als wäre sein Essen gesund. Sie bieten eine nicht gerade kleine Auswahl an Salaten an, auch wenn ich denke daß das Hauptgeschäft weiterhin die Burger oder panierten Hühnerschlachtabfälle (aka. Chicken McNuggets) sind. 😉

Auf den Happy Meal Tüten finden sich sogar Fitness-Tips für Kinder. Ich möchte doch eben mal bezweifeln, daß diese auch nur einer dieser (leider) zum Teil zu Bewegungsspastmaten degenerierten Kinder und Jugendlichen auch nur daran denkt, sich irgendwie fit zu halten. Aber sieht halt gut aus, wenn man sowas auf die Tüten schreibt. Im Bereich Marketing ist der M-Konzern ja schon immer ein Meister gewesen. Ok, an der Stelle höre ich dann mal lieber auf, die Hand zu beißen die mich heute Mittag gefüttert hat.

Audio:
Nicht viel gehört heute – meine Queue läuft gerade mal wieder voll mit ungehörten Podcasts.
Erwähnen möchte ich aber Sternentaucher – ein sehr schön gemachter Tagebuch/Plauder Podcast. Wird wohl auch einen dauerhaften Platz in meiner Liste der abonnierter Podcasts finden.

« « Advent in Oenkelsteig | Ideen für Fasching » »

2 Kommentare to “Status – 08.12.2005”

  1. Herr Vorragend meinte am 08.12.2005 um 14:16 Uhr :

    Stand doch eben bei Heise.de: McDonald’s führt Windows-XP-Plattform ein
    Na wenn das mal nicht zum Boykott aller Linux Jünger und Fetischten führen wird. 😉
    Grüsse an Rainer *fg*


  2. JaBBa meinte am 08.12.2005 um 16:07 Uhr :

    Selbst wenn, McDonalds ist nicht auf die Linux-Jünger angewiesen. Die Ernähren sich doch eh lieber von Pizza


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>