Schweinegeschnetzeltes in Pfefferrahmsauce [03.05.2018]

Obwohl ich gerstern bereits Schnitzel gegessen hatte, wollte ich eigentlich heute ja beim Frischer Spargel aus Schrobbenhausen mit kleinem Schnitzel, Sauce Hollandaise und Salzkartoffeln aus dem Abschnitt Tradition der Region zugreifen. Doch als ich – leider etwas später als sonst gegen 13:00 Uhr – in die Kantine kam, servierte man schon nur noch Schnitzel mit Kartoffeln und Sauce, der Spargel war bereits aus. Und die Person vor mir in der Schlange erhielt schließlich das letzte Schnitzel – also musste ich mich nach Alternativen umsehen. Die Farfalle mit Zucchiniragout bei Vitality schienen mir aber nicht so das richtige und auch auf Gebackene Ananas und Banane oder Gebratenes Hähnchenfleisch mit Gemüse in Massamansauce hatte ich wenig Lust, also wich ich schließlich auf das Schweinegeschnetzeltes in Pfefferrahmsauce und Kroketten bei Globetrotter aus, das allerdings inzwischen auch schon mit Country Potatoes – wahrscheinlich Reste von gestern – serviert wurde.

Pork chop in pepper cream sauce with potato wedges / Schweinegeschnetzeltes in Pfefferrahmsauce mit Country Potatoes

War nicht so der Renner muss ich sagen. Das Geschnetzelte bestand zu großen Teilen aus der würzigen und dickflüssigen Sauce mit gerade noch ausreichend viele Fleischstückchen darin. Und die Country Potatoes waren zwar noch knusprig, also scheinbar nicht aufgewärmt, dafür aber leicht versalzen. Der Hunger triebs rein, aber der Spargel wäre mir deutlich lieber gewesen.
Da das wichtigste Gericht, der Spargel mit Schnitzel, bereits nicht mehr ausgegeben wurde, fällt es mir heute schwer eine aussagekräftige Beliebtheitsskala aufzustellen. Ich sah auf den meisten der Tabletts die Asia-Gerichte, was aber wohl primär daran lag dass es sonst kaum Alternativen gab und viele wohl erkannt hatten, dass das Geschnetzelte nicht gerade ein Meisterwerk der Kochkunst darstellte. Daher heute mal kein Ranking.

Mein Abschlußurteil:
Schweinegeschnetzeltes in Pfefferrahmsauce: +
Country Potatoes: +

« « Gebratenes Schweineschnitzel in Jägersauce mit Country Potatoes [02.05.2018] | Gebackener Seelachs mit Remoulade & Röstkartoffeln [04.05.2018] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>