Neue Funktionen / Plugins

War mal wieder in Experimentierlaune und habe in paar neue Plugins für WordPress ausprobiert.
Übrig gegeblieben sind nun zur dauerhaften Verwendung (und damit als kleine Empfehlung für andere WP-Nutzer):

  • Random Post Plugin
    Zu sehen auf der linke Seite im Frontend unterhalb der Box Archiv
    Fand ich interessant, da man dadurch mal sieht was man früher alles so gepostet hat

     

  • Site Statistics 1.0
    Auch links, gaaaaanz unten – ich liebe halt Statistiken
    Habe es selbst eingedeutscht – wenn jemand daran Interesse hat, kann ich es ihm gerne per Mail zukommen lassen

     

  • Tiger Style Administration
    Ein Theme fürs Backend – find ich sehr knuffig und vor allem übersichtlicher als die Standard-WP-Administration. Auf der Seite gibts ein paar Screenshots, die einen guten Eindruck vermitteln.

     

  • LivePostPreview 1.1
    Zeigt beim Schreiben eines Posts im Backend (ohne Reload) an, wie der Post später (zumindest ungefähr) aussehen wird. Bindet leider nicht das CSS vom Frontend-Theme ein, daher funktioniert es leider nur eingeschränkt – aber durchaus brauchbar

2 thoughts on “Neue Funktionen / Plugins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.