Neue Ausstellung – Rolf Simon

Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: In der Lobby des JenTowers findet aktuell eine neue Ausstellung statt – diesmal mit Bildern des mehrfach ausgezeichneten Fotografen Rolf Simon. Der Jenenser Rolf Simon ist Jahrgang 1935 und seit 1971 Mitglied des hiesigen Fotoclubs Unifok Jena – seine Bilder umfassen neben lokalen auch internationale Motive und sind meiner Meinung nach wirklich klasse – bin schwer beeindruckt. Er nutzt u.a. eine Art Overlay-Technik – die er mit Sicherheit nicht mit Photoshop, sondern irgendwie analog erzeugt – faszinierend…

Wer also hier in Jena weilt und in der Innenstadt ist aufhält sollte sich ruhig mal Zeit nehmen, die Werke zu begutachten.

5 thoughts on “Neue Ausstellung – Rolf Simon

  1. Bitte nicht das böse Wort: JenTower verwenden. Nach einem Kenntnisstand heißt der Turm immer noch Intershop Tower. JenTower hört sich irgendwie unschön an 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.