Optimierung

Da sich in letzter Zeit die Beschwerden über die schlechten Ladezeiten meiner Webseite gehäuft hatten, habe ich einmal die Seitenstruktur analysiert und einige Optimierungen vorgenommen. Ich hoffe daß dadurch die Ladezeiten zumindest etwas erträglicher geworden sind.

3 thoughts on “Optimierung

  1. leider dauert es noch immer ewig lange, bis die seite lädt. hast du irgendeinen counter-code drin, der das ganze verzögern könnte? z.b. blogsocut ?

    mich wundert, dass dir das selbst noch nicht aufgefallen ist. :o)

  2. Gemäß meiner Ladezeitenanalyse nimmt der erste HTTP-Request die meiste Zeit (etwa zwei Drittel) der Gesamtzeit in Anspruch. Irgendwelche Counter und ähnliches haben keine Signifikanten Auswirkungen auf die Ladezeit.
    Vielleicht sollte ich einfach den Provider oder das Paket wechseln.

  3. mh, auch wenn man die seite einmal aufgerufen hat, dauert es etwas länger, zu unterseiten zu kommen.
    das sieht mir allerdings trotzdem eher nach irgendeinem gadget- oder widget- oder button-ladeproblem aus – aber du bist ja hier der experte, du machst das shcon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.