100% Halal – Pide

Gerade in den Tiefen meines Gefrierfaches gefunden:

Die Aufschriften war mir gar nicht aufgefallen als ich das Pide im lokalen TeGut gekauft habe.
Ein wenig komisch, vor allem jetzt, angesichts der aktuellen politischen Lage. Aber ich bin ja offen für alles – irgendwie…

Besondere Beachtung möchte ich auf diese beiden Punkte richten:

Der Begriff Halal bezeichnet Speisen, die den Nahrungsvorschriften des Koran entsprechen – wie schön. Speisen die Halal sind, sind auch gleichzeitig koscher – gut zu wissen. Falls ich mal orthodoxe Juden oder streng gläubige Muslime zu Gast habe… 😉


Nette Marke

Hatte erst überlegt ob ich es probiere, aber lieber hebe ich es noch ein wenig auf
Ist noch bis 02.01.2007 haltbar…

4 thoughts on “100% Halal – Pide

  1. „Speisen die Halal sind, sind auch gleichzeitig koscher“ das stimmt nicht ganz … :o) juden sind noch etwas strenger („Umgekehrt gilt dies jedoch nicht, da im Islam einige Tierarten zum Verzehr erlaubt sind, die im Judentum nicht zulässig sind; auch die im Judentum übliche Trennung von Milch und Fleisch kennt der Islam nicht.“ ) deshalb gilt: kosher ist auch halal, halal aber nicht unbedingt kosher – also vorsicht mit deinen 2 pide ! :o)

  2. Gut, danke für den Hinweis – werde es bedenken.

    Das mit den Smilies ist wirklich übel – ich muß mal gucken ob ich das Plugin mal entsprechend anpassen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.