Elbterassen Dresden (in HDR)

'Elbterassen Dresden in HDRI' von JaBB

Ich habe letzte Woche mal einige Belichtungsreihen in Dresden geschossen, mit dem Ziel daraus HDR (High Dynamic Range) Fotos zu erstellen. Dies hier, Blick von der Carolabrücke in Richtung Albertbrücke soll das erste in der Serie sein. Verwendet wurden drei Aufnahmen mit Blendenöffnung f4.5, Brennweite 18mm und einer Belichtungskorrektur von -2,0 und 2, was Effektiv eine Belichtungszeit von jeweils 0,3, 1,3 und 5 Sekunden ergab. Für einen ersten Versuch finde ich, ist es nicht schlecht geworden, obwohl mit einer Belichtungsreihe von 5 Bildern ( -2, -1, 0, 1, 2 ) vom jetzigen Standpunkt aus gesehen noch bessere Ergebnisse erzielt worden wären.
Hier die drei Quellbilder (in verminderter Auflösung):

« « Bestellung angekommen | Semperoper frontal (in HDR) » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>