How2Schlager

Das die Produktion eines Schlagerhits nicht viel Aufwand erfordert ist wohl jedem bewußt (mir war es das zumindest). Die Leute von Wie man das macht haben eine sehr interessante Anleitung erstellt, wie einfach man einen Schlagerhit zusammen basteln kann und worauf man bei Musik und Text achten muß. Absolut lesenwert.

[via]

3 thoughts on “How2Schlager

  1. Hi! Wir basteln momentan an ner Alternative zu Radiolaberei, vorgesetzter Kackmusik und externen Einflüssen auf Musikplattformen: auf Mcracy bestimmt der User was er hören will und speichert alle Songs die ihm gefallen. Login mit „delmonico“. Weitergeben gerne, viele Grüße aus München!

  2. ->0815-Schlager: dann doch lieber „A Tout le Monde“ von Megadeath – da sehe ich so einige Parallelen… – Quasi das „Schlager aus dem Baukasten“-Prinzip im Heavy Metal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.