Der “Löwe”

Wie es Montags schon zur Tradition gehört, war unser Ziel auch heute mal wieder die bereits oft erwähnte Gaststätte “Zum Löwen” im F-Haus.

Im Rahmen der der am 13. und 14. Oktober im F-Haus statt findenden Oktoberfestparty hat auch die aktuelle Mittagskarte im Loewen einen gewissen Bezug zum Oktoberfest – auch wenn dieses letztes Wochenende bereits zu Ende ging. In der Regel gibt es hier aber jede Woche eine neue Mittagskarte, meist mit einer Suppe, einem vegetarischen Gericht sowie verschiedenen Fleischspeisen. Die Preisspanne liegt dabei zwischen zwei bis drei bis hoch zu acht bis neun Euro.


Die aktuelle Loewe-Karte dieser Woche

Ich entschied mich nach kurzer Überlegung für den Leberkäse mit Spiegelei und Kartoffelpüree. Den Backfisch hatte ich ja schon letzte Woche probiert.

Die Scheiben waren recht dünn geschnitten und kräftig angebraten. Ich bin es eher gewöhnt, daß der Leberkäse in dicken Scheiben serviert wird (bevorzugt zwischen zwei Brötchenhälften 😉 ), aber auch die dünne Variante hat was. War jetzt nicht überragend, aber hat für einen anständigen Lunch gereicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *