Neuentdeckung Wirtshaus Zeuner [12.10.2006]

Am heutigen Tag führte uns unser Mittagsausflug in eine bisher noch gar nicht berücksichtigte Location: Das Wirtshaus Zeuner, welches sich etwas versteckt im Durchgang zwischen Krautgasse und Bachstraße/Johannisplatz befindet.

Sowohl die Einrichtung als auch das Speisenangebot ist eher als gutbürgerlich zu bezeichnen. Die dem eine Din A5 Seite umfassende Angebot an Standard-Mittagsspeisen gibt es auch ein sich (wohl wöchentlich änderndes) Spezialangebot – diese Woche Gulasch mit Bohnen und Klößen.

War wirklich lecker, an der Speise selbst gibt es nichts auszusetzen. Einzig verbesserungswürdiger Punkt war die Tatsache, daß offensichtlich nur eine Bedienung im Lokal war, so daß sie bei etwas erhöhtem Gästeaufkommen (wie es heute der Fall war) etwas am “rotieren” war. Aber trotz dieser Tatsache ging die Zeit zwischen Bestellung und servieren angenehm schnell. Preis für das Gericht inkl. einem Glas Mineralwasser war 5,50 Euronen – einem Preis der sich für die Jenaer Innenstadt durchaus im Rahmen bewegt.
BTW: Wie man mir erzählte, kann man sich das aktuelle Mittagsangebot von Zeuner sogar zufaxen lassen – für Firmen hier in der Innenstadt von Jena kein uninteressantes Angebot.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *