Handballweltmeisterschaft

Sehr schön – Deutschland ist Handball-Weltmeister. Eine Tatsache, die wohl morgen ganz kurzfristig die Schlagzeilen beherrschen wird und dann in Vergessenheit gerät. Trotzdem Gratulation von meiner Seite.

Aber kann mir jemand erklären, was die Aktion mit den Pappkronen und den falschen Schnurrbärten bei der Siegerehrung sollte ?

Wollte sich die deutsche Mannschaft damit als Borat-Fans outen ?

« « Roter Hirsch [04.02.2007] | Moon over Johannisstraße » »

4 Kommentare to “Handballweltmeisterschaft”

  1. wiemi meinte am 04.02.2007 um 20:56 Uhr :

    Die Schnurrbärte sind könnten vieleicht etwas mit dem Bundestrainer Heiner Brand zu tun haben, der einen auffälligen Schnurrbart trägt?


  2. JaBB meinte am 04.02.2007 um 21:20 Uhr :

    Das wird es sein. Heiner Brand hat ja wirklich eine Bürste vor dem Herrn unter seiner Nase.


  3. handballsachverständiger meinte am 05.02.2007 um 19:12 Uhr :

    Die Bärte waren natürlich eine Reminiszens an den Bundestrainer. Die Pappkrone ist eine Erinnerung an die WM 1978, als die Deutschen ebenfalls (überraschend) Weltmeister geworden sind und der damalige Trainer Vlado Stenzel von einem Fan eine Pappkrone aufgesetzt bekam.


  4. wiemi meinte am 06.02.2007 um 08:39 Uhr :

    Ein Blick ins Lexikon (Wikipedia) fördert die Information zutage, dass der Heiner Brand 1978 als Nationalspieler Weltmeister wurde…

    http://de.wikipedia.org/wiki/Heiner_Brand


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>