Wehret den Anfängen

flickr sperrt uns aus! Und auch dich!
Seit gestern werden für deutsche Nutzer keine Bilder mehr angezeigt, die als ‚moderate‘ oder ‚restricted‘ markiert sind! Es gibt keine Moeglichkeit das umzustellen – das ist eine grobe Unverschämtheit und Frechheit von flickr!

Lade dieses Bild runter und poste es in deinem Account! Lass uns das Bild überall auf flickr verteilen und es in ‚Interestingness‘ heben!! So geht es nicht!
Original Version: farm2.static.flickr.com/1299/543864623_7aadef1e69_o.jpg<br />
Weitere Infos:
www.heise.de/newsticker/meldung/91085
www.flickr.com/groups/404938@N23/discuss/72157600347681500/
www.flickr.com/help/forum/en-us/42597/

Note: If your Yahoo! ID is based in Singapore, Germany, Hong Kong or Korea you will only be able to view safe content based on your local Terms of Service so won’t be able to turn SafeSearch off.

Eine ziemliche Frechheit ist das – aber um meine einige tausend Bilder von Flickr herunter zu nehmen und anderswo einzuspielen habe ich leider keine Zeit. Tja, wer hätte das gedacht – ich hoffe ja noch daß sich flickr noch einmal besinnt und diese freche Zensur herausnimmt.

Nachtrag: Es scheint da einfachere Möglichkeiten zu geben, ich habe bei SourceForge flickrbackup entdeckt – muß ich mal testen.
Nachtrag 2: Es gibt auch erste Aktionsseiten – siehe z.B. bei thinkflickrthink.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.