Turkey, Bacon and Cheddar Melt [10.10.2007]

Zur Einnahme unsere heutigen Mittagsmahles begaben wir uns in ein Cosi Restaurant (Untertitel: „Simply good taste“) in der Main Street in Cambridge (Boston). Wie sich nach einer kurzen Internet-Recherche herausstellte, handelt es sich bei Cosi um eine hiesige Franchise-Kette (sh. auch Link) mit einem Angebot aus verschiedenen Sandwiches, Salaten und Suppen sowie einem speziellen Frühstücks-Angebot . Im Gegensatz zu z.B. Subway wird hier allerdings ein weitaus größerer Wert auf stilvolle Einrichtung und wirklich frische Zubereitung gelegt. Wenn man einmal in einem Cosi war, hält man Subway und Co wirklich für das Fastfood, was es im Grunde genommen ja auch ist. Mag zwar etwas teurer sein – aber die Qualität der Speisen in Verbindung mit dem Flair wiegt das bei weitem aus. Hinzu kommt bei mir natürlich der Vorteil durch den starken Euro.

Nachdem wir das Menu, welches an einer Seitenwand aushing, studiert hatte, begaben wir uns an den Tresen und bestellten dort. Ich hatte mich für den „Turkey, Bacon and Cheddar Melt“ aus der Produktgruppe der „Melts“ entschieden. Dazu gab es wahlweise Karottensticks oder Chips – ich entschied mich für die Chips. Wir erhielten nun Plastikkarten mit Nummern darauf, die wir nachdem wir uns an einem der Tische niedergelassen hatten, in eine dafür vorgesehene Halterung am Salz- & Pfefferstreuer stecken sollten, damit die Servierer uns auch lokalisieren konnte, sobald unser Gericht fertig war.

Es dauerte nicht lange bis man uns schließlich die bestellten Gerichte an den Tisch brachte. Der Melt, für den ich mich entschieden hatte entpuppte sich als Teigtasche aus kross gebackenem, frischen Teig, gefüllt mit verschiedenen Gemüsesorten und eben Turkey und Bacon – alles mit geschmolzenem Cheddar-Käse überbacken und einer Honey-Mustard-Soße verfeinert.

Ausgesprochen lecker muß ich sagen, auf jeden Fall weitaus besser und mehr nach meinem Geschmack als der Sihsh von gestern. Mit den Chips zusammen schlug es mit 6,99 US-$ zu Buche, also umgerechnet etwa 4,25 €uronen. Für die Menge und die gute Qualität ein wahres Schnäppchen. Die Chips hob ich mir später zum Verzehr am Arbeitsplatz auf. Sie erwiesen sich wie hier üblich als gesalzen, waren aber als kleiner Zwischensnack am Nachmittag gar nicht mal so übel.

3 thoughts on “Turkey, Bacon and Cheddar Melt [10.10.2007]

  1. Das´Sandwich sieht.m.E. denen von Quiznos sehr ähnlich (bes. die Umverpackung).
    Sieht aber lecker aus; würde ich auch gerne mal probieren..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.