Spaghetti Bolognese [28.07.2008]

Zum Wochenbeginn zog es uns mal wieder ins „Pütz“ in der Widdersdorfer Straße. Das Wetter heute war mit weit über 30 Grad heute wirklich unglaublich heiß gewesen, so daß ich wohl ganz ganz gut getan hätte, wenn ich mich mit meiner Essensauswahl an meinem Begleiter orientiert und nur einen Salat gegessen hätte. Doch ich entschied mich anders und bestellte mir einen Teller Spaghetti Bolognese für 5,60 €uronen.

Leider dauerte es heute ungewöhnlich lange, bis man uns schließlich die Speisen servierte – doch die Lokalität war bis zum letzten Platz besetzt und die Betreiber samt Koch deutlich im Streß, so daß wir es ihnen einmal nachsahen… 😉
Kommen wir aber zu den Spaghetti: Prinzipiell waren sie wirklich sehr lecker, aber bereits zu Beginn fiel mir auf, daß die Fleischklösschen auf der einen Seite deutlich dunkler, ja fast tiefbraun bis schwarz waren. Hatte der Koch hier etwas zu spät gewendet? Auf den Geschmack hatte das aber glücklicherweise keinerlei Einfluß. Alles in allem erhielt ich eine für das warme Wetter eigentlich viel zu große Portion Nudeln mit einer durchaus gelungenen Sauce aus Tomaten, Fleischklösschen und neben anderen Gewürzen wohl auch einer gewissen Menge Knoblauch. Ich fands auf jeden Fall sehr lecker und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte heute auch mal wieder.

One thought on “Spaghetti Bolognese [28.07.2008]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.