Geflügelrolle & Croissant



Geflügelrolle & Käsecroissant

Auch heute ist mal wieder normales Arbeiten angesagt – trotz des Feiertages. Ist leider notwendig. Da natürlich unser Standard-Brötchendealer an solchen Tagen nicht zur Verfügung steht, wich ich darauf aus mir an der hiesigen Aral-Tankstelle etwas zum Frühstücken zu besorgen. Doch – oh schreck, oh graus – waren dort noch keine belegten Brötchen fertig, als ich gegen 9:00 Uhr dort eintraf. Also hätte ich entweder länger warten müssen, da die zuständige Thekenkraft gerade mit anderem beschäftigt war, oder auf das ausweichen was gerade verfügbar war. Und da ich nicht warten wollte, bestellte ich mir schließlich einen Schinken-Käsecroissant (der gerade frisch aus dem Ofen kam) sowie eine sog. Geflügelrolle, eine mit Blätterteig ummantelte Geflügelfrikadelle, die ich mir noch schnell kostenlos in der Mikrowelle anwärmen ließ.
Ist zwar kalorientechnisch mit Sicherheit weitaus ungünstiger als belegte Brötchen, aber genießbar war es allemal.

Tags: , , ,

Leave a Reply