Status [08.02.2006]

Wetter:

Neben der Tatsache, daß es heute recht warm für die Jahreszeit ist, hat sich zum Mittag hin leider ein ziemlicher Wind etabliert, der hier in Jena durch die Straßen bläst. Wirklich kein schönes Wetter, auch wenn ich vom Regen gem. Vorhersage noch immer nichts bemerkt habe. Kommt wahrscheinlich noch – hoffentlich nicht gerade dann, wenn ich Feierabend habe…

Mittag:
Leider wurde mein Vorschlag zum Perser zu gehen (ich liebe ja KusKus und hätte heute Lust darauf gehabt) mit der fadenscheinigen Begründung abgelehnt, daß meine Mit-Mittagesser dort Angst vor Anschlägen hätten. 😉
Daher begaben wir uns ins Cheers am Johannisplatz. Um meinen Lesern nicht nur immer Bacon Cheesburger oder Quesedillas vorzustellen, wählte ich mir heute aus der Karte mal

das Club Sandwich – bestehend aud drei Lagen Weißbrot (getoastet) und belegt mit Schinken, Salat, Tomaten und Bacon-Streifen und serviert mit den (fast üblichen) Cheers-Pommes. Ist eine nette Alternative – auch wenn die kleinen Viertelchen des Sandwichs beim Essen leicht in der Hand zerfallen, besonders wenn bereits mehr als die Hälfte davon verzehrt hat. Mit 6,90 Euronen nicht gerade ein Sparmenu, aber war sehr lecker muß ich sagen.

Anschließend kehrten wir noch einmal in der Drogerie auf ein kleines Käffchen ein. Überraschung hier war, daß wir eine neue Bedienung vorfanden, die erste Männliche, die natürlich unsere Präferenzen nicht kannte und wir mußten diesmal tatsächlich mündlich bestellen, nicht einfach nur das „Wie immer?“ abnicken. Absolutly shocking – we were not amused

Und diesmal wurde mein Espresso auch nicht wie sonst im Gläschen, sondern in einer richtigen Tasse serviert, damit konnte ich aber gut leben 😉

Podcasts:
Am gesterigen Abend bin ich endlich mal wieder dazu gekommen ein paar Podcasts aufzuholen. Vor allem möchte ich noch einmal auf den Bodpod hinweisen, der mit seinen teilweise skurrilen bis abstrakten Storys und Erzählungen gestern so manchen Schmunzler und Lacher bei mir hervorgerufen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.