Status [05.09.2006]

Wetter:

Kein großer Unterschied zu gestern – morgens eher bewölkt und auflockerung der Wolken mit viel Sonne um die Mittagszeit herum.

Für morgen und übermorgen soll es dann richtig warm werden – obwohl ich es noch nicht so richtig glauben kann. Sicherheitshalber aber dann für morgen doch kurze Hosen rauslegen. ­čśë

Mittag:
Heute holten wir den wöchentlichen Loewebesuch (wie bereits gestern vorhergesagt) nach.
Die Karte dieser Woche offierierte neben Hackfleischbraten mit Kartoffeln und Letscho und Fettucini mit Käse-Sahne Sauce auch ein “Gegrilltes Putensteak mit Kaisergemüse und Reis“, für welches wir uns alle gemeinsam dann entschieden. Und ich glaube keiner von uns bereute seine Entscheidung.

Das Fleisch war extrem zart und sehr lecker – auch wenn die Scheiben ziemlich massig waren. Die sieben Euronen die wir dafür bezahlen mußten haben sich auf jeden Fall gelohnt.
Anschließend genossen wir noch ein Käffchen im absolut kaffee. Dabei kam die Frage auf, warum sich unser lokaler Irish Pub “Fiddlers Green” von “Original Irish Pub” in “Traditional Irish Pub” umbenannt hat.

Die Theorie die sich bei uns durchsetzte war, daß es “Original Irish Pubs” nur in Irland geben kann und alle anderen daher Traditional wären. Wenn jemand mehr weiß oder abweichende Theorien hat, würde ich mich über Kommentare freuen.

« « Needs more cowbell | USA erklärt » »

Ein Kommentar to “Status [05.09.2006]”

  1. Em meinte am 05.09.2006 um 21:13 Uhr :

    Mein Tipp wäre, dass der Begriff “Original Irish Pub” ähnlich wie der der “Original Thüringer Rostbratwurst” neuerdings geschützt ist u. nur unter bestimmten Bedingungen und Auflagen verwendet werden darf. Nur ne Idee, keine Ahnung.


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>