Super Dürüm Döner [19.07.2007]

Der eine oder andere mag sich noch an den Dalaman-Grill aus der Kategorie Imbisscasting erinnern. Dies war heute unser Ziel zum Mittag essen. Es handelt sich, wie ich damals gar nicht erwähnt hatte, nicht nur um einen Mitnehm-Dönergrill, nein, es gibt auch einen nicht allzu kleinen Gastraumbereich in dem man sich hinsetzen kann. Nachdem wir bestellt hatten, ließen wir uns dort nieder und warteten vor uns hin schwitzend auf unser Essen, welches man uns nach einiger Zeit dann an den Tisch brachte. Ich selbst hatte den “Super Dürüm Döner” gewählt, der auf der aushängenden Karte mit “Extra Fleisch” angepriesen worden war. Doch was man mir da für 3,90 €uronen brachte, überstieg meine Erwartungen bei weitem.

Nicht nur daß das Ding eine ziemliche Größe hatte und auch der Durchmesser nicht zu unterschätzen war, er bestand auch zum größten Teil wirklich nur aus Fleisch.

Das war beim besten Willen zu viel, jetzt mal ganz von der Tatsache daß man bei der Hitze sowieso nicht so viel runter bekommt. Nach etwa 4/5teln, evtl. sogar etwas weniger, mußte ich schließlich kapitulieren. Der Döner selbst war wirklich gut, wenig fettiges Fleisch und eingewickelt ins selbst gemachtes, frisches Fladenbrot. Aber jeder hat nun einmal irgendwo seine Grenzen. Dennoch kann ich den Dalaman-Döner weiterhin empfehlen – jedoch sollten eventuelle Besucher immer daran denken, daß “Super” hier wirklich Super bedeutet – vor allem was die Größe angeht…

« « Dresden Impressionen – Teil 2 | Encaged » »

2 Kommentare to “Super Dürüm Döner [19.07.2007]”

  1. Daniel meinte am 20.07.2007 um 10:29 Uhr :

    Du bist schuld! Eigentlich wollte ich heute einen dönerfreien Tag einlegen. Aber jetzt hab ich Appetit bekommen. Bei uns gibt es zwar nicht so einen Riesen-Dürüm. Dafür bekomme ich für den Preis fast zwei normale.


  2. JaBB meinte am 20.07.2007 um 22:03 Uhr :

    Niemand zwingt dich, wegen dieses Posts einen Döner zu essen. Selbstbeherrschung ist alles 😉


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>