Wie schnell tippst du?

62 Wörter

Netter Schnellschreibtest – auch wenn ich von meinem Ergebnis des ersten Versuchs doch etwas enttäuscht bin. Wenn es sich um zusammenhängende Sätze anstatt um einzelne Wörter handeln würde, wäre man mit Sicherheit noch besser und das Ergebnis repräsentativer.
Außerdem habe ich den Test mit einer Notebooktastatur durchgeführt, was das Ergebnis mit Sicherheit auch noch negativ beeinflusst hat.

[via]

5 thoughts on “Wie schnell tippst du?

  1. Mein Ergebnis wurde in Zeichen pro Minute anzeigt (nämlich 142).Ich war irgendwie langsam , weil ich immer nur das jeweils (grau?) hinterlegte Wort und dann ENTER getippt hatte.
    Zwar habe ich keinen Vergleichswert, aber der Wert kommt mir gar nicht mal so schlecht vor – v.a. bei meinem „Handicap“…

  2. Wenn man auf der Ergebnisseite runter scrollt sieht man auch eine kleine Statistik und den Code für das Badge, dass ich hier oben eingebunden habe.

  3. Pingback: Qbi's Weblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.