Tortilla mit Zwiebelfleisch [30.01.2008]

Obwohl der Schnitzeltag erst am Donnerstag im Quirinus stattfindet, haben wir uns auch heute schon für diese Lokation entschieden – denn der Mittwoch ist dort Tortillatag. 😉

Und wir hatten Glück, denn als wir eintrafen war es noch recht leer und wir fanden gleich einen Sitzplatz. Bestellvorgang und alsbaldige Auslieferung gingen ebenfalls problemlos ab. Nach kaum zehn Minuten hatten wir unsere Gerichte auf dem Tisch. Und meine Erwartungen wurden mehr als Übertroffen – jetzt einmal ganz abgesehen davon daß ich ja sowieso ein großer Fan mexikanischer Speisen bin.

Zwischen dem wohl frisch gebackenem Tortillateig fanden sich in der einen Hälfte eine sehr leckeres, leicht süßliches Mais-Kartoffel Puree, die andere Hälfte war mit sehr schmackhaften Zwiebelfleisch und Pilzen gefüllt. Getoppt war das ganze mit einer (hier leicht grünlich erscheinenden) Bohnenpaste, die im Gegensatz zu den anderen Zutaten kalt serviert wurde. Dazu natürlich ein kleiner Salat wie hier üblich. Ein wirklich exzellentes Gericht, daß man hier in Jena nicht wirklich jeden Tag bekommt. Und das alles für gerade einmal 5 €uronen.
Mal schauen ob morgen zum Schnitzeltag nicht wieder unsere Wahl auf das Quirinus fallen wird.

« « STIHL Motorsägen Klingelton | Feuerwehreinsatz am Turm » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>