Putensteak „Gyroß Art“ [05.08.2008]

Zum Dienstag begaben wir uns mal wieder in die Maarweg-Kantine. Dort bot man heute vegetarische Spinat-Taschen, Geflügelschnitzel, Putensteak „Gyroß Art“ (stand echt so in der Karte, habe es nur übernommen 😉 ) und Entenbruststreifen süß-sauer an. Heute fanden wir in der Kantine eine riesige Schlange an der Essenausgabe vor – so daß wir entgegen unserer bisherigen Erfahrungen dort wirklich einige Zeit anstehen mussten, bis wir unsere Nahrung erhielten. Doch das gab mir Zeit die Karte genau zu studieren. Meine erste Wahl wären die Entenbruststreifen gewesen, aber die waren mir mit 6,50 €uronen für die Kantine etwas zu teuer, meine zweite Wahl lag etwa gleichwertig auf dem Geflügelschnitzel und dem Putensteak. Da nur noch ein etwas mickrig aussehendes Schnitzel in der Warmhalteschale war, entschied ich mich letztlich für die Putensteaks, die mit Tzaziki und Pommes sowie einem Salat oder wahlweise Nachtisch serviert wurden und mit 5,50 €uronen entlohnt werden sollten.

Ich hätte ja liebend gerne einen Krautsalat statt des Nachtisches genommen, doch leider war dieser als ich die Kasse erreicht gerade aus. Da nur noch Karamel- und Götterspeise vorhanden waren, wählte ich schließlich die Götterspeise. Auf die Pommes Frites gehörten natürlich etwas Ketchup.
Leider war das Putensteak nicht mehr ganz heiß wie ich es bereits so häufig in letzter Zeit erleben musste – davon jedoch abgesehen war es wirklich exzellent gelungen. Einer meiner Begleiter ließ sich sogar zu lobenden Worten dafür hinreißen, die ich nur bestätigen kann. Wegen der fehlenden Wärme gibts es hier jedoch leichte Abzüge in der B-Note… 😉
Die Pommes waren ebenfalls in Ordnung – gut frittiert aber nicht zu hart oder weich. In Anbetracht der Tatsache daß ich beobachten konnte daß man sie in der kantineneigenen Friteuse eher in Schnellverfahren fertigte eine gute Leistung. Und am Tzatziki gab es auch nichts auszusetzen. Der Nachtisch hingegen war eher so la-la – war für Kantinennachtisch aber so weit in Ordnung.
Somit komme ich letztlich aber zu dem Schluß, daß sich der heutige Kantinen-Besuch wirklich mal gelohnt hat.

Mein Abschlußurteil:
Putensteak: ++ (minus einen Punkt in der B-Note)
Pommes Frites: +
Tzatziki: +
Nachtisch: +/-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.