Gänsekeulen, Apfelrotkohl & Kartoffelklöße [25.12.2015]

Auch heute ging die weihnachtliche Schlemmerei bei uns weiter, dieses Mal mit Gänsebrust & Gänsekeulen, zu denen wir Apfelrotkohl, Grünkohl, Feldsalat mit Schmand-Dressing, Kartoffelköße und Spätzle servierten.

Weihnachtstafel 2015

Goose leg, red cabbage & potato dumplings / Gänsekeule, Apfelrotkohl & Kartoffelklöße

Ich griff zuerst einmal zu einer Gänsekeule mit etwas Apfelrotkohl, zwei mit angerösteten Brot gefüllten Kartoffelklößen und natürlich etwas Sauce, die wir aus dem Sud der im Ofen gebratenen Gänsekeulen & -brüste herstellt hatten. Später probierte ich natürlich auch noch den Grünkohl und den Feldsalat.
Anschließend gab es auch heute wieder Eiscreme – dieses Mal griff ich auch zur Schwarzwälder Rolle aus Schokoladen-, Vanille- und Erdbeereis.

Untitled

Zum Glück hatten wir heute auf eine Vorsuppe verzichtet, denn ich hätte beim besten Willen nicht mehr geschafft.
Damit sollte aber erst einmal die Weihnachtsschlemmerei vorbei sein, allerdings sind natürlich noch Reste übrig die verbraucht werden müssen – ein bis zwei Tage werden wir also wohl noch mit dem Weihnachtsmahl zu „kämpfen“ haben. 😉

One thought on “Gänsekeulen, Apfelrotkohl & Kartoffelklöße [25.12.2015]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.