Boston Skyline

Boston Skyline
Blende:4,5 – Verschlußzeit: 0,3 – Brennweite: 33mm – ISO: 1600

Boston Skyline (Night)
Blende:14 – Verschlußzeit: 2 – Brennweite: 44mm – ISO: 1600

Die Skyline von Boston, Massachusetts.
Aufgenommen gestern Abend von Cambridge aus – das Wetter war leicht nebelig, daher sind die Aufnahmen nicht ganz so geworden wie ich es mit vorgestellt habe. Durch den Dunstschleier war die Lichtglocke über der der Stadt weitaus deutlicher zu sehen als bei klarem Wetter.

Update: Die Bilder sind jetzt umgezogen und wieder in Großansicht betrachtbar

2 thoughts on “Boston Skyline

  1. Blende 8 oder 11 nehmen, 3 Bilder mit Stativ machen – Unter/Richtig/Überbelichten. Zusammenrechnen.

  2. Ja, High Dynamic Range (HDR) Fotografie – die Idee hatte ich auch – aber leider erst als wir schon auf dem Rückweg waren.
    Aber ich werde wohl noch einen zweiten Versuch mit einer solchen Belichtungsreihe machen – wenn das Wetter nächste Woche einigermaßen ist. Den Tipp mit den Blenden werde ich aber auf jeden Fall berücksichtigen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *