Mariniertes Hühnerfleisch mit Ingwergemüse [06.09.2013]

Zwar klang das San Sei Chop Suey – Verschiedene Fleischssorten mit Gemüse in Spezial Sauce, welches heute neben der für Freitag üblichen Gebackenen Ananas und Banane an der Asia-Thai-Theke angeboten wurde auch wieder sehr verlockend, aber mehr als zwei Mal geht Asiatisch in der Woche bei mir leider nicht. Bei Tradition der Region gab es mit Milchreis mit Waldbeeren mal wieder eine Süßspeise, die für mich auch nicht in Frage kam – blieben also noch die Gebackene Scholle mit Kartoffel-Gurkensalat und Remoulade bei Globetrotter und das Marinierte Hühnerfleisch mit Ingwergemüse, dazu Reis bei Vitality. Und so gern ich auch Fisch esse, erschien mir das Hühnerfleisch einfach verlockender, daher entschied ich mich für dieses mit 504kcal auch angenehm leichte Gericht, welches ich noch mit einem Becherchen Aprikosenquark aus dem Dessert-Angebot ergänzte.

Mariniertes Hühnerfleisch mit Ingwergemüse / Marinated chicken with ginger vegetables

Das gebratene Gemüse aus Zucchini- und Möhrenscheiben, Frühlingszwiebeln und Stangensellerie mit seinem leichten Ingwer-Aroma und dem hellen Reis gab es schon mal absolut nichts auszusetzen. aber am Hühnerfleisch muss ich leider ein kleines Haar lassen, denn es erwies sich als teilweise etwas trocken und von der Marinade merkte ich auch nicht allzu viel. Prinzipiell war es in Ordnung, aber ich hatte mir irgendwie mehr darunter vorgestellt. Die Quarkzubereitung mit zahlreichen Aprikosenstücken und zwei Cocktailkirschen als Garnitur gab wiederum keinen Grund zur Kritik. Insgesamt war ich aber doch zufrieden mit meiner heutigen Wahl.
Als ich meine Blicke über die Tabletts der anderen Gäste schweifen ließ, erkannte ich schnell dass die Scholle heute mit klar erkennbaren Vorsprung auf Platz eins der Allgemeinen Beliebtheitsskala landete. Auf Platz zwei folgte das Hühnerfleisch mit Ingwergemüse, das sich aber nur sehr knapp gegen die heute ebenfalls relativ beliebten Asia-Gerichte auf Platz drei durchsetzen konnte. Auf einem sehr guten vierten Platz folgte schließlich der Milchreis mit Waldbeeren.

Mein Abschlußurteil:
Hühnerfleisch: +
Ingwergemüse: ++
Reis: ++
Aprikosenquark: ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.