Nasi Goreng mit Krabben [25.02.2008]

Bei viel zu warmen Wetter für die Jahreszeit wandten wir uns heute einmal entgegen unseres sonstigen Gewohnheiten mal in Richtung des Holzmarktes. Auf Vorschlag meines Begleiters beehrten wir dort das Thai-China-Restaurant Pavillion in der Holtmarkt-Passage. Normalerweise ist das dortige Standard-Gericht von mir und vielen anderen Leuten aus dem Turm ja die Nummer 80 – das von mir bereits vor einigen Wochen vorgestellte Gaeng Khiew Wan Gai – doch ich wollte auch meinen Blogleser zu liebe einmal einen Blick auf andere Speisen dieser Location werfen und wählte daher heute einmal die Nummer 55 – Nasi Goreng aus gebratenem Reis, Ei und Krabben zum Preis von 5,70 €urönchen.
Wir brauchten weniger als zehn Minuten zu warten, bis wir unsere bestellten Gerichte auf dem Tisch stehen hatten.

Und mein Nasi Goreng bestand wie man hier auf dem Foto sehen kann aus weitaus mehr als den auf der Karte angegebenen Zutaten. Zu den dort angegebenen Bestandteilen fanden sich dort noch drei Krabbenchips und zwei Stückchen Hühnerfleisch am Spieß. Verglichen z.B. mit den Reisnudeln mit Krabben aus Dresden natürlich noch ein wirklicher Mehrwert. Des weiteren fanden sich noch Stückchen von Rind- und Hühnerfleisch zwischen dem Reis – wobei ich mich fragte ob dies Absicht oder Zufall gewesen ist. Laut Wikipedia ist die Zubereitung von Nasi Goreng (was einfach gebratener Reis auf Indonesisch heißt) – hier nicht genau festgelegt. Geschmeckt hat es aber allemal – ich kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen.

One thought on “Nasi Goreng mit Krabben [25.02.2008]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.