Geflügelgeschnetzeltes mit Feta [02.07.2008]

Zum Mittwoch wandten wir uns zwecks der Einnahme unseres Mittagessens mal wieder in die Maarweg-Kantine. Dort bot man neben “Polentaschen mit Spinat gefüllt” oder “Wiener Schnitzel” auch “Mit Feta überbackenes Geflügelgeschnetzeltes” an. Letzteres klang mir persönlich am reizvollsten und ich bestellte mir eine Portion, die mit etwas Reis und einer Tomatensauce serviert wurde. Das ganze war mit 5,90 €uronen nicht billig, hatte aber einen kleinen Nachtisch inklusive – wobei ich mich für Kirschenpudding mit Vanillesauce entschied.

Ich muß sagen daß ich wirklich positiv überrascht war – das ganze erwies sich für Kantinenverhältnisse als wirklich exquisite Komposition. Das Geflügelfleisch war angenehm zart, dazwischen befanden sich verschiedene Gemüsebestandteile, darunter Zucchini, Paprika und Tomaten – und das beste daran der Fetakäse, den ich ja sehr liebe. Uns selbst der Nachtisch erwies sich, obwohl bestimmt eine Fertigmischung mit Konservenkirschen, als mehr als nur annehmbar. Eindeutig ein Glücksfall – aber heute war das Essen in der Kantine mal wirklich sehr gut – für Kantinenverhältnisse natürlich. 😉

« « Schaschlik & Pommes [01.07.2008] | Blitzfotografie » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>