Schweinenackensteak [17.07.2008]

Heute begingen wir unser Mittagessen mal wieder in der Maarweg-Kantine. Ich entschied mich für das Schweinenackensteak mit Sommergemüse und Bratkartoffeln – alternativ gab es noch gefüllte Tortellini, die mich auch sehr reizten, aber ich hatte hatte heute einfach mal Lust auf Fleisch. 🙂

Für 5,50 €uronen erhielt ich ein eher durchwachsenes Steak mit leider recht viel sehnigen Stücken und Speck daran. Die beigelegte Zitrone übergoss die Thekenkraft dann auch noch mit der Pfeffersauce – so serviert man normalerweise ja keine Speisen. Die Bratkartoffeln waren aber soweit ok – wenn auch wie beim letzten Mal auch in dieser Zubereitung viel zu große Zwiebelstücke zu finden waren. Einzig das Gemüse kann ich dieses Mal als vorbehaltlos in Ordnung bezeichnen. Im Nachhinein gesehen hätte ich mich dann wohl doch besser für die Tortellini entscheiden sollen….

Print Friendly

Tags: , , ,

Leave a Reply