Müslijoghurt, Kiwi & Banane

Bei deutlich gesunkenen Temperaturen – es hatte sich Reif auf den Autos gebildet – und dichtem Nebel begaben wir uns heute bereits um kurz nach sieben in Richtung Arbeitsplatz. Im Kantinenbistro besorgte ich mir wie immer einen frischen Becher Kaffee und verzichtete, trotz durchaus spürbaren Appetit, auf jegliche Kalorienbomben in Form von Leberkässemmeln oder Brötchen mit Fleischpflanzerl. Statt dessen ergänzte ich das durch einem im Lidl erworbenen Joghurt mit Fruchtmüsli, eine Kiwi und eine Banane. Mit 214kcal pro Portion kann man den Joghurt der Firma Milbona zwar leider kaum als Diätlebensmittel bezeichnen, aber geschmeckt hat er dennoch. Wo in den 175g (157g Joghurt und 18g Müsli aus Cornflakes, Haferflocken und Rosinen) nun so viel Brennwert versteckt sein soll ist mir etwas schleierhaft – aber ich vermute mal dass man den Naturjoghurt noch zusätzlich gesüßt hat und dass auch die anderen Zutaten nicht ohne Zusätze wären. Geschmeckt hat er aber allemal.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.