Schnitzeltag zum Zweiten [17.01.2008]

Heute wählten wir wieder das Café Quirinus als Lokalität, um unser Mittagsmahl einzunehmen – denn wie ich ja bereits letzte Woche erwähnte ist der Donnerstag dort traditionell Schnitzeltag und ich war beim letzten Besuch geschmacklich mehr als Zufrieden gewesen.

Das heutige Angebot dort umfasste laut der Auszeichnung auf der Tafel vor dem Lokal Schnitzel mit Blumenkohl, Käse-Sahne-Sauce und Salat sowie Pommes Frites oder Kartoffelecken. Glücklicherweise war es heute nicht so überlaufen, es waren noch zwei Tische frei als wir eintraten, wovon wir einen sogleich in Beschlag nahmen. Doch noch bevor wir unsere Bestellungen aufgeben konnten, mußten wir einen kleine Einschränkung in Kauf nehmen: Der Blumenkohl war alle – aber wenn wir das Gericht trotzdem wählten, würde man uns anstatt des ursprünglichen Preises von 5,50 nur 4,90 €uronen berechnen. Dieses Kompromiss aktzeptierten wir natürlich, wenn auch etwas zähneknirschend. Ich entschied mich für die Ausfertigung mit Pommes Frites. Etwa eine Viertelstunde später hatten wir unser Gericht vor uns – jedoch bei mir mit Kartoffelecken anstatt der Pommes.

Meine Portion mit den Kartoffelstäbchen hatte man fälschlicherweise an den Nachbartisch gebracht. Für einen Austausch war es leider zu spät, daher ließ ich es auf sich beruhen, nachdem man sich bei mir entschuldigt hatte. Irgendwie waren die Kartoffelspalten heute auch nicht so gelungen wie beim letzten Besuch, etwas zu grob geschnitten und anders angemacht als vorigen Donnerstag. Aber die Qualität des Schnitzels hatte sich glücklicherweise nicht verändert. Somit war der heutige Besuch im Quirinus nicht ganz so befriedigend wie beim letzten mal, aber es handelt sich dabei natürlich um keine Absicht, sondern eher um eine Verkettung unglücklicher Umstände – man kann niemanden wirklich einen Vorwurf machen. Wir werden mit Sicherheit bald wieder das Quirinus aufsuchen, um dort unseren mittäglichen Hunger zu stillen.

« « Kibeh [16.01.2008] | Coffee » »

Ein Kommentar to “Schnitzeltag zum Zweiten [17.01.2008]”

  1. Subnetmask - das Blog » BlogArchiv » Fussili con Pollo & Schnitzeltag [23. & 24.01.2008] meinte am 25.01.2008 um 20:55 Uhr :

    […] Diese Woche bot man das Schnitzel sowie die Wahlweise angebotenen Kartoffelspalten oder Pommes mit Käsesoße und Sommergemüse an – wie immer für 5,50 €uronen. Und dieses mal lief alles im Gegensatz zum letzten Mal fast perfekt. Wir bekamen sofort einen Sitzplatz, wurde prompt bedient und hatten wenig später auch schon unsere Speisen auf dem Tisch. […]


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>