Banane, Cox Holstein & Almighurt Mandel-Spekulatius

Banane, Cox Holstein & Almighurt Mandel-Spekulatius

Als Ergänzung zu meinem Früstückskaffee entschied ich mich heute dazu, eine Banane, einen Apfel der Sorte Holsteiner Cox und einen 150g Becher Almighurt Winter-Hit Mandel-Spekulatius zu wählen. Mit 174 kcal oder 5 WW ProPoints und vor allem 18g Kohlehydrate (=Zucker) auf 100g kein nährwerttechnisches Leichtgewicht. Aber geschmacklich fand ich ihn ganz lecker, wenn auch ein wenig süß. Und es fanden sich doch tatsächlich kleine Klümpchen einer Art Teig im Joghurt, die an eingeweichten Spekulatiuskeks erinnerten. Auch wenn ich normalerweise Fruchtjoghurts- und Quarks bevorzuge, so kann ich diese Zubereitung doch durchaus weiterempfehlen.

Guten Appetit

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply