Fleischpflanzerlsemmel [19.06.2018]

Fleischpflanzerlsemmel / Meat ball bun

Wahrscheinlich inspiriert von der Leberkäs’Käsesemmel vom Freitag musste ich heute früh einen verstärkten Appetit nach einem kräftigen Frühstück in der Magengrube verspüren – ein Impuls den ich normalerweise erfolgreich unterdrücke bis zum Mittagsmahl. Doch heute gelang es mir nicht so ganz, daher holte ich mir kurz entschlossen am Morgen eine Semmel mit warmen Fleischpflanzerl (nördlich der Weißwurstäquators auch gerne als Frikadelle oder Bulette bezeichnet). Auch wenn das Scheibe aus Hackfleisch und Zwiebeln stellenweise etwas sehr dunkel gebraten erschien, erwies sie sich doch als wirklicher Genuss: Schön saftig, locker und gut gewürzt. In Kombination mit dem frischen und knusprigen Brötchen ein gelungenes Frühstück.

One thought on “Fleischpflanzerlsemmel [19.06.2018]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.