Zott La Dessert, Clementinen & Banane

Zott La Dessert, Clementinen & Banane

Nach meinem Besuch des hiesigen Edeka-Marktes am gestrigen Abend bin ich nun wieder bestens mit Obst und Milchspeisen für mein Frühstück ausgestattet. Dabei habe ich auch gleich einige mir zumindest bisher noch nicht bekannten Joghurt- und Quark-Produkte entdeckt, die ich in den nächsten Tagen vorstellen werde. Den Anfang macht heute – zusätzlich zu den üblicen Obst in Form von einer Banane und zwei Clementinen – das Zott Sahne Joghurt La Dessert in Geschmacksrichtung à la Apfelstrudel, eine milder Joghurt im 150g Becher der mit 141kcal pro 100g bzw. 211,5kcal pro Becher daher kommt.
Zott La Dessert - Content
Nach dem Öffnen des Deckels findet sich eine cremig-sahnige Joghurtmischung die meiner Meinung nach leicht nach Apfel und Zimt schmeckt und die von einer Fruhtmischung aus einigen Apfelstücken in Apfel-Sirup mit Rosinengeschmack und Zimt bedeckt ist. Vermengt ergibt das ganze eine wirklich sehr leckere und sahnige Joghurtmischung, die sich glücklicherweise als nicht zu süß erwies. Die Nährwerte sind zwar ziemlich happig wie bei allen Sahne- und Cremejoghurts, aber geschmacklich kann ich dieser Zubereitung durchaus meine Empfehlung aussprechen. Außer dem hier vorgestellten à la Apfelstrudel gibt es auch noch die Geschmacksrichtungen Amarena-Kirsch,Erdbeer-Pistazie und Pfirsich-Mandel. Wer also angenehm cremige Sahne-Joghurts mag, dem kann ich dieses Produkt wirklich empfehlen.

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.