Fleischpflanzerlsemmel

Fleischpflanzelsemmel / Meatball bun

Nachdem ich mich heute Morgen mit einigem Aufwand durch Schneematsch und Schneeregen bis ins Büro durchgekämpft hatte, brauchte ich dringend eine kleine Stärkung. Daher besorgte ich mir kurzfristig im hiesigen Kantinenbistro das, was man hier in Bayern als Fleischpflanzerlsemmel bezeichnet. In anderen teilen der Republik würde man wohl eher Frikadellenbrötchen oder Bulettenwecke sagen., im südöstlichsten Bundesland wird man aber unverständlich angeschaut wenn man bei dieser gewürzten, mit Zwiebel versetzten und gewürzten Hackfleischscheibe von etwas anderem als einem Fleischpflanzerl spricht. Die noch warme Frika… äh… Fleischpflanzerl zwischen zwei knusprig frischen Bröt… äh… Semmelhälften ist immer wieder ein Genuss muss ich sagen. 😉

2 thoughts on “Fleischpflanzerlsemmel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *