Leberkäse, Pflaume & Banane

In der Nacht hatte es ziemlich gestürmt und auch heute morgen als ich auf meine Mitfahrgelegenheit wartete blies ein stürmischer Wind über die Dächer und die umstehenden Bäume wogen im Strom des kräftigen Windes hin und her. Es hatte getaut, aber die Straßen ware Stellenweise trotz einer Temperatur von +2 Grad stellenweise noch etwas glatt. Im Radio hörten wir sogar, daß einzelne Schulen in Bayern und Oberfranken heute wegen Schnees geschlossen hatten. Nicht aber so bei München – hier hatte der Winter begonnen sich zurück zu ziehen.
Nachdem ich mich mit durch den Wind zersaustem Haar durch leichten Sprühregen in unsere Kantine gekämpft hatte, besorgte ich mir dort heute eine Leberkässemmel und natürlich einen Becher mit heißem Kaffee. Das ganze ergänzte ich dann mit einer Pflaume und einer Banane aus eigenem Einkauf – ein ausgewogenes und leckeres Frühstück, dass mich wohl einingermaßen hungerfrei durch die Zeit bis zum Mittagessen bringen wird.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *