Landliebe Joghurt, Satsumas, Birne & Royal Gala

Landliebe Joghurt, Satsumas, Birne & Apfel

Bereits seit vielen Jahren benutze ich während meiner Reisen einen Rolli, einen jener Rollkoffer die man in geneigter Lage hinter sich her ziehen kann. Von diesem neumodischen Koffern mit vier Rollen, welche die Leute senkrecht neben sich her schieben halte ich nicht allzu viel, da ich aus Erfahrung sagen kann dass es genau diese Leute sind die in reduzierter Geschwindigkeit über die Bahnsteige und -höfe schleichen und die anderen Reisenden blockieren – mit diesen 4-Rollen Koffern kann man halt nicht so schnell gehen wie mit einem geneigten 2-Rollen Koffer. Leider scheint mein Rolli aber heute morgen seine Daseinsberechtigung ausgehauch zu haben, denn während ich mich auf dem Weg zum S-Bahnhof befand machte es plötzlich “Knack” und ich hatte den ausziehbaren Griff einzeln in der Hand. Ich konnte ihn zwar wieder rein stecken und den Rest meines Weges fortsetzen, indem ich die beiden Streben des Griffes in verdrehter Stellung im Koffer hielt – aber das ist auf Dauer recht anstrengend und unangenehm. Mal schauen ob ich es noch einmal reparieren kann oder ob ich in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen großen Rolli kaufen muss. Ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.
Trotz dieses kleinen Maleurs erreicht ich rechtzeitig die S-Bahn und einige Zeit später meinen Schreibtisch. Heute entschloss ich mich dazu, zu meinem Kaffee einen Birne, zwei Satsumas, einen südtiroler Apfel der Sorte Royal Gala und schließlich noch einen Landliebe Joghurt in Geschmacksrichtung Brombeere (144kcal / 4 WW ProPoints bei 14g Kohlehydrate/Zucker auf 100g) zu nehmen. Ein wenig süß dieser Joghurt, aber geschmacklich sehr gelungen und vor allem nicht zu dünnflüssig. Kann ich durchaus weiter empfehlen.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *